Neuigkeiten

Einladung zu einer Ideenwerkstatt
zur möglichen Nutzung Wilhelmstraße 189

am 29.10.2019 um 19:00h im großen Ratssaal

Stell dir vor es gäbe ein Haus …

… in dem Vereine, Kulturtreibende und Künstler Räumlichkeiten nutzen können
… mit einem Bürgersaal für Feiern und Veranstaltungen (wie die ehemalige Stadtschänke)
… in dem sich Bürger und Vereine, Kulturtreibende sowie Künstler begegnen können
… in dem ich mich über die aktuellen Freizeitangebote in der Stadt informieren kann

Der Stadtkulturbund lädt alle Vereine, Interessengemeinschaften, Kulturtreibende und freischaffende Künstler ein, an der Ideenfindung zu einer möglichen Nutzung des Gebäudes Wilhelmstraße 189 mitzuwirken und zu gestalten.
Es zählen Eure Ideen, wie man ein derartiges Haus „bespielen“ kann – völlig unabhängig davon, ob Ihr derzeit einen konkreten Raumbedarf habt.
Uns schwebt ein zentrumsnaher Ort der Begegnung vor hier kann man sich über unsere Angebote informieren und Kontakte knüpfen, gemeinsam Projekte entwickeln und vielleicht sogar Mitstreiter für die eigene Sache finden.

Wir wollen Ideen sammeln und freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch.
Im Download-Bereich befindet sich ein Fragebogen, der gerne im Vorfeld an uns zurückgeschickt werden kann per Email unter
kontakt@stadtkulturbund-wuelfrath.de oder an die Adresse:
Stadtkulturbund e. V., Metzgeshauser Weg 14, 42489 Wülfrath
Gerne helfen wir auch in der Ideenwerkstatt beim Ausfüllen!

Euer Stadtkulturbund

Was ist der Stammtisch? Im September 2018 saßen wir im Ratssaal zusammen, um den Kulturfahrplan für Wülfrath in Angriff zu nehmen. Es wurden viele tolle Ideen diskutiert, wir haben uns […]